Über mich

Lebenslauf

05. 10 1961 Geboren in Altamura, Italien
seit 1987 in Deutschland zunächst in Münster (Westf.)
1992 – 1997 Ausbildung als Tischler und Tätigkeit als Geselle
1997 Meisterschule in Münster und in Mainz abgeschlossen.
Seit 1998 Wohnsitz in Bad Kreuznach
Seit einigen Jahren als Kursleiter an Schulen und Schwerpunkt Malerei.

Künstlerischer Lebenslauf

Die Malerei begleitet seit 30 Jahren mein Leben Im Laufe der Zeit hat dieses Interesse immer mehr Wichtigkeit bekommen. Der Wunsch, bestimmte Themen zum Ausdruck zu bringen, ist in der letzten Zeit gewachsen und hat konkrete Gestalt angenommen.

Die Bilder

In seinen Ölgemälden befasst er sich mit den Themen Philosophie und Glauben, Angst und Hoffnung, Utopie und Wirklichkeit. Dabei ist es ihm wichtig, stets ein Gleichgewicht zwischen den Extremen zu erzielen. Er benutzt in seinen Werken häufig klare Formen und gedämpfte Farben. Ein wesentlicher Bestandteil sind die in allen seinen Arbeiten verwendeten Symbole. Hauptsächlich mit ihnen drückt Cappiello seine ganz persönliche Weltsicht aus, welche Träume, Befürchtungen und Zukunftsängste hinsichtlich einer bedrohlichen Welt widerspiegeln. Neben diesen Befürchtungen wird aber immer die Hoffnung auf eine Überwindung der menschlichen Unzulänglichkeiten deutlich. So weisen einige Gemälde Symbole z.B in Form einer fliegenden Möwe oder eines keimenden Samens auf.

This function has been disabled for Nico Cappiello Art.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Scroll to Top